Wie alles anfing
& unsere Ideen

Willkommen bei TRUE FRIENDS!

Verena Gruna über TRUE FRIENDS:

Mit meinem Onlineshop und dem Ladengeschäft erfülle ich mir einen lang gehegten Traum. Ich liebe den Stil und die Raffinesse des British Style. Schau dich um und erlebe meine Freude an schöner Country Fashion und dem „Draussen-Sein“ mit der Familie & Freunden, Hunden oder Pferden.

Mit 14 begann meine große Liebe für London, UK und Irland. Seit dem war ich viele Mal dort und war jedes Mal von der Kreativität der Londoner, aber auch von dem traditionellen und kuschligen England fasziniert. Ich liebe Punk, Brit Pop, englische Krimis, Filme und Serien...

...aber vor allem hat mich das traditionelle Bild des Retrievers und der anderen Jagdhunde-Rassen bei den Jagden angerührt und berührt. Tierverrückt war ich schon immer, und komme auch aus einer sehr tierlieben Familie. Vor nun 19 Jahren konnte ich mir den langgehegten Wunsch eines Labradors erfüllen (mein geliebter Scott) und seit dem bin ich dieser Rasse und dem Dummysport verfallen. Jagdscheinkurs, viele Seminare und Trainings habe ich wie - wahrscheinlich du auch - mir bei jedem Wetter angetan. Nach vielen Tagen und Wochenenden an denen ich fror, nass bis auf die Haut war, einen steifen Nacken und eiskalte Füße etc. hatte, wollte ich irgendwann nur noch richtig gute Kleidung und Schuhe tragen, da alles andere einfach anstrengend und beschwerlich war. Aber am Anfang weiß man oft nicht, was sich so richtig bewährt hat und welche Bekleidung für uns wirklich gut ist, die die wir gerne den ganzen Tag draußen verbringen.

So kam es zu meiner Idee, dass ich einen Laden haben möchte, in dem es nur ausgesuchte und ausprobierte Jagd- und Outdoorbekleidung gibt, von der ich überzeugt bin. Es ist so schön, wenn meine Kunden und Kundinnen bei mir im Laden stehen, ich sie beraten darf und beim nächsten Besuch ihre Erfahrungsberichte und auch Lob höre.

Eine besondere Vorliebe habe ich für Wollstoffe, Tweed und alles Weiche. Das zeigt sich auch in der Kollektion, die ich mit meiner Freundin Regine Warburg für TRUE FRIENDS entwickle. Bis jetzt haben wir Mützen, Schals, Stulpen, Pullover, Decken und Seelenwärmer im Angebot. Wir hoffen, dass dieses Jahr noch Strickjacken und Westen dazu kommen werden. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass dir meine besonders sorgsam ausgesuchten Produkte gefallen.
Deine Verena Gruna