Fragen
& Antworten

Wie können wir dir helfen?

Bestellung

Wie läuft eine Bestellung im TRUE FRIENDS Onlineshop ab?

In unserem Onlineshop findest du dich leicht zurecht: Entweder du nutzt ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder du suchst dir etwas  in unseren Kategorien aus. Über die Auswahl einer Hauptkategorie bekommst du eine Übersicht der darin enthaltenen Unterkategorien. Nachdem du dich für die passende Unterkategorie entschieden hast, erscheint die detaillierte Produktliste mit allen in dieser Kategorie vorhandenen Artikeln.

Hast du einen interessanten Artikel entdeckt, gelangst du über einen Klick auf die Produkt-Detailseite. Hier erfährst du alles Wissenswerte über den Artikel. Hast du dein Wunschprodukt gefunden, kannst du es hier gleich in den Warenkorb legen.

Wenn du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du deine Bestellung nun abschließen. Dies erfolgt in wenigen Schritten: Deinen Warenkorb erreichst du rechts oben durch Klick auf den Button „Warenkorb“. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Möchtest du deine Bestellung abschließen, klickst du auf "Zur Kasse". Du gelangst zunächst durch die Auswahl zwischen den Schaltflächen „Anmelden“, „Registrieren“ oder „Als Gast bestellen“ zur Eingabe der persönlichen Daten, bzw. zum Login-Bereich, sofern du dich bereits bei uns angemeldet hast.

Anschließend gelangst Du über die Auswahl der Rechnungs- & Versandadresse, der Versandmethode, der Akzeptierung unserer AGB und der Zahlungsart auf die Zusammenfassungs-Seite. Hier kannst du alle Bestelldaten prüfen und ggf. Änderungen oder Anpassungen mittels Betätigung der Schaltfläche „Ändern“ vornehmen oder die Bestellung abbrechen (bspw. durch Schließen des Browserfensters). Erst mit dem Drücken des Buttons „Jetzt kaufen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.

Wurde deine Bestellung in unserem System aufgenommen, bekommst du eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind. Du bekommst eine Versandmeldung mit Sendungsverfolgung, sobald die Ware TRUE FRIENDS verlassen hat.

Zuletzt aktualisiert am von

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 20 €.

Zuletzt aktualisiert am von

Gibt es ein Bestelllimit?

Nein, grundsätzlich gibt es für deine Bestellung im TRUE FRIENDS Online Shop kein Limit. Bei Bestellungen per Rechnungskauf gib es jedoch für Neukunden und Bestandskunden unterschiedlich hoch festgesetzte Maximalbeträge.

Eine individuell bewertete Bonitäts- und Adressprüfung wird bei jeder Bestellung auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren durchgeführt und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab, z.B. deinem Bestell- und Retourenverhalten, Höhe des Bestellwertes, Prüfung der Lieferadresse und deinem Zahlungsverhalten.

Um höhere Bestellungen dennoch an dich ausliefern zu können, bieten wir dir als alternative Zahlungsart Vorauskasse an.

Zuletzt aktualisiert am von

Ist es möglich, meine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht gepackt wurde, kannst du entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Bitte wende dich dazu telefonisch während der Geschäftszeiten an uns: 04178 / 81 83 90.

Sofern eine Stornierung nicht mehr möglich ist, kannst du die Sendung retournieren.

Zuletzt aktualisiert am von

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Natürlich kannst du alle im TRUE FRIENDS Onlineshop angebotenen Artikel auch telefonisch bestellen. Du erreichst uns Mittwoch bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter: 04178 / 81 83 90.

Zuletzt aktualisiert am von

Wieso kann ich keine Bestellung abschliessen?

Falls du eine Fehlermeldung bei deiner Bestellung bekommst, teile uns bitte folgende Details zu deiner Bestellung per E-Mail mit:

  • Auf welcher Seite im Bestellprozess erscheint die Fehlermeldung?
  • Welches Endgerät nutzt du für deine Bestellung (iPad, Smartphone, PC)?
  • Welchen Browser verwendest du?

E-Mail: info@true-friends.de

Bitte beachte auch deine individuell bewertete Bonitäts- und Adressprüfung. Jede Bestellung wird auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren durchgeführt. Aufgrund dessen könnten dir unter Umständen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen.

Zuletzt aktualisiert am von

Hundeschulen, Züchter & Vereine

Bekomme ich als Züchter einen Rabatt bei TRUE FRIENDS?

Du bist Züchter und möchtest von unserem Züchterrabatt profitieren?

Dann schicke uns bitte eine E-Mail mit dem Zwingernachweis und wir schalten für dich unseren Züchterrabatt frei.

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter 04178 / 81 83 90 zur Verfügung.

 

Zuletzt aktualisiert am von

Bekommen wir als Hundeschule einen Rabatt bei TRUE FRIENDS?

Du betreibst eine Hundeschule und hast Interesse an unseren Produkten?

Dann schickt uns bitte eine E-Mail mit dem Gewerbeschein und wir schalten für euch unseren Hundeschulen-Rabatt frei.

Bei Fragen stehen wir dir gerne unter 04178 / 81 83 90 zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert am von

Wir würden gerne ein Sponsoring anfragen und bekommen Vereine auch Rabatte?

Wir unterstützen gerne eure Veranstaltung, aber können nicht alle Anfragen auch wirklich realisieren.

Ruft uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail und wir besprechen die Möglichkeiten und ggf. die Umsetzung.

Zuletzt aktualisiert am von

Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Unsere reguläre Lieferzeit beträgt 7-10 Werktage. Gelegentlich kann sich die Lieferung aufgrund von Feiertagen oder Lieferverzögerungen aus UK oder derzeit aufgrund von Corona verschieben. Wir sind allerdings bemüht dich zu informieren und melden uns bei dir. Wir bitten um dein Verständnis.

Zuletzt aktualisiert am von

Bezahlung

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn du einen Rabatt-Gutschein einlösen möchtest, musst du ihn genauso eingeben, wie du ihn von uns erhalten hast - Ohne Leerzeichen.

Am besten kopierst du den Gutschein und fügst ihn im Feld „Gutschein einlösen“ im Warenkorb unterhalb der Gesamtsumme ein. Mit Klick auf GUTSCHEIN EINLÖSEN wird der Gutschein überprüft und in der Bestellübersicht aufgeführt.

Zuletzt aktualisiert am von

Welche Zahlungsarten gibt es?

Die Bestellung im TRUE FRIENDS Onlineshop soll für dich so einfach wie möglich sein. Deshalb kannst du zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

Zuletzt aktualisiert am von

Wie lautet die Bankverbindung der TRUE FRIENDS GmbH?

Bitte überweise deine offenen Rechnungsbeträge auf folgendes Konto:

TRUE FRIENDS GmbH
Volksbank Lüneburger Heide
IBAN: DE94 2406 0300 8541 1671 00
BIC: GENODEF1NBU

Damit wir deine Zahlung korrekt verbuchen können, bitte immer bei der Überweisung als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungsnummer angeben.

Zuletzt aktualisiert am von

Rücksendung

Welche Rücksendebestimmungen gibt es?

Alle im TRUE FRIENDS Onlineshop erworbenen Artikel kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos unter Verwendung eines dafür vorgesehenen Retourenaufklebers an folgende Adresse zurücksenden:

True Friends GmbH
Bardowicker Straße 17
21449 Radbruch

Um einen Retouren-Label zu erhalten, schreibe bitte eine E-Mail an: info@true-friends.de

Solltest du die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir dir den Betrag umgehend wieder gut. Hast du deine Rechnung noch nicht beglichen, kannst du den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.

Bitte beachte, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Zuletzt aktualisiert am von

Wie schicke ich Artikel wieder zurück?

1. RETOURENGRUND EINTRAGEN: Bevor du deine Rücksendung zuklebst, schau bitte noch einmal genau nach, ob du den Retourengrund auf der Rechnung oder dem Lieferschein eingetragen hast.

2. RÜCKSENDE-LABEL: Um einen Retouren-Label zu erhalten, schreibe bitte eine E-Mail an: info@true-friends.de

3. PAKET VERSENDEN: Wenn dein Paket mit unserem Retoure-Label versehen ist, sendest du das Paket kostenfrei per DHL zurück. Deine Retoure kannst du in Deutschland in einer von 13.000 Postfilialen abgeben. Deine nächstgelegene Post Filiale findest du unter folgendem Link: Postfilialen in deiner Nähe

Denk an den Einsendebeleg und bewahre ihn solange auf, bis der/die Artikel gutgeschrieben wurde/n.

4. E-MAIL ABWARTEN: Es kann bis zu 14 Tage ab Rücksendedatum dauern, bis deine Gutschrift verarbeitet wurde.

5. GUTSCHRIFT: Die Rückerstattung wird von uns nach Erhalt deiner Retoure veranlasst. Jede Rückerstattung wird automatisch der Zahlungsart gutgeschrieben, mit der du deinen ursprünglichen Einkauf bezahlt hast. Gegebenenfalls wirst du gebeten uns deine Bankverbindung mitzuteilen. Bei Bestellung auf Rechnung, verrechnen wir den Retourenwert mit dem offenen Rechnungsbetrag.

Zuletzt aktualisiert am von

Deine Frage ist nicht dabei?

Wenn deine Frage noch nicht beantwortet ist, schreibe uns gern über unser Kontaktformular und direkt per E-Mail an info@true-friends.de

Unsere Website verwendet Cookies. Mit einem Klick auf „alle Cookies zulassen“ erlaubst du der Website, neben den für die Funktionalität notwendigen Cookies auch welche für Tracking-Zwecke zu verwenden. Mehr zum Thema findest du unter Datenschutz.
Details